Bernsteinkette

Als zu ihrem Fest mit Gaben die Vertrauten zu ihr kamen, nur einer nicht, gerade der, den mehr als jeden andren sie erhoffte. Doch kam ein Bote zu ihr her, von grade jenem, der nicht kam, zu bringen ihr als Gabe eine leuchtend Bernsteinkette von hundert großen Perlen.

Aus deren größter schauten Reste eines grünen Käfers aus millionenalten Augen, die noch gut erkennbar waren, zu ihr empor.

Bild

Die ferne Geliebte sieht er an mit den Augen eines vorzeitlichen Käfers, der aus einer Perle blickt, die er ihr dafür geschenkt. Ein Motiv von surrealem Zauber aus einer noch skypelosen Zeit. Die Gestalt und die Struktur, sind ungewöhnlich schön. ein Blickfang ist's in jedem Ambiente. Es erübrigt sich zu sagen, daß es modern, zeitgenössisch ist, zu kaufen beim Künstler in Wiesbaden oder online hier.

Bernsteinkette
Nr. 178 Größe 35 x 83 cm
 English