Bei der Heilerin

Als er beim Psychologen saß, wars wie zuvor beim Anwalt als es nur sachbezogen um einen Autoschaden ging. So zog es ihn zur Seherin, die mit einem Kuß ihn grüßt. und aus Zaubertiefen in seine wunde Seele fliegt,

Und sie legt die magisch-schönen Hände für eine Weil auf seine wehe Stirn. Und eine schwankend blaue Kugel füllt seiner Seele Lück mit neuem Heil.

Rückseite

Bild

Ich liebe dieses Bild, daß ich es als Orginqal am liebsten nicht verkaufen möchte. Alles ist so gut gelungen, Komposition und Struktur, das Gesicht des armen Tropfes, der Witz und manches mehr, eben gute moderne Kunst. Ich hoffe daher, es wird auch gefunden. Wenn nicht, könnt's daran liegen, daß Worte wie zeitgenössisch, Malerei, vielleicht auch Wohnzimmer sich im Text nicht finden. Nun tun sie es.

Bei der Heilerin
Nr. 82 Größe 62 x 123 cm
 English