Blasenharlekin

Die Schöne aus den Niedern Landen hat lange Weil und hofft, daß irgendetwas bald geschieht. Da kam der Blasenharlekin. Die hohe Mütze gipfelt sich selbst nach oben zipfelnd mit einem Luftballon empor. Und er verspricht ihr Blasenwolken,

die sie zärtlich kosen wie ein schwebend Blütenheer, als kämen sie vom Himmel her, und all dies nur für sie. Doch sie durchschaut, daß er sie zu verführen trachte, mißtraut dem Glücke. Man siehts an ihrem Blicke.

Bild

Wär nicht auch für Dich, lieber Leser, diese Kopfbedeckung eine Lust. Wenn Du zum Beispiel wärst ein Richter, könntest Du sie im Gerichtssaal tragen. Ansteckend ist des Gemäldes Komik, verführerisch in Farb und Formen. Doch ist's auch repräsentative Kunst, fügt harmonisch sich ins Ambiente. Daß es modern und zeitgenössisch ist, erübrigt sich zu sagen wie auch, daß es online zu kaufen direkt beim Künstler.

Blasenharlekin
Nr. 129 Größe 52 x 135 cm
 English