Der strenge Vater

Ich hab beschieden, für dieses kleine und bescheidne Bild auf eine Story zu verzichten. Weil nämlich sonst ich sagen müßte, was denn die Tochter wolle, daß ihr der Vater es erlaub.

Auf keinen Fall jedoch will ich das dem Leser offenbaren. Denn das geht ihn garnichts an.

Bild

Hier will ein Mädchen irgendwas von ihrem strengen Vater. Eine ganze Reihe gibt's solch kleiner Bilder, die ohne großen Anspruch Komik oder eine kleine Weisheit bergen und die auch künstlerisch nicht ohne Pfiff. Hier allerdings hab ich beim Foto es vergessen, einen Zettel zu entfernen, der noch auf dem Bilde klebte. Dafür erbitte ich Pardon. Nur wenige der kleinen Bilder sind hier vetreten. Zu einer Gruppe könnt man sie als Bilderwand konfigurieren.

Der strenge Vater
Nr. 198 Größe 21 x 51 cm
 English