Der nicht ganz unschuldige Engel

Schuldlos sind die Engel erstanden aus gestorbnen Babys, die ohn jüngstgerichtlich Prüfung direkt zum Himmel fahrn. Was übrigens erlauben würde, daß man statistisch schätze die Größenordnung ihrer Zahl. Doch das nur nebenbei.

Was aber ist, wenn einen Engel später trifft der Sünde Strahl, den es im Himmel eigentlich nicht geben sollte? Das sind dann die gefallnen Engel. Der auf dem Bild steht kurz davor. Doch Reste seiner Tugend will ehren ich mit diesem Bild.

Bild

Da Engel immer schuldlos sind, ist es was ganz Besonderes, wenn ein Gemälde einen zeigt, der nicht ganz so ist. Es zeigt ihn ein- und ausdrucksstark in einem halben Grafikstil. Daß es modern und zeitgenössisch ist, erübrigt sich zu sagen wie auch, daß es in Wiesbaden zu kaufen oder online hier.

Der nicht ganz unschuldige Engel
Nr. 211 Größe 31 x 68 cm
 English